Firmengeschichte

Die Marke IME wurde 1950 gegründet und hatte ihren Anfang in der Entwicklung von Backöfen, welche schon bald in viele Länder weltweit geliefert wurden. Als Anfang der 60er Jahre der Tourismus in Österreich zu seinem Höhenflug ansetzte entwickelte sich auch rapide die Nachfrage nach schnellen, leistungsstarken Gläser- und Geschirrspülmaschinen.

Waren es anfangs Rundkorbmaschinen die lange Zeit als einzig zuverlässige Maschinenvariante galten, so gehört IME zu den ersten Firmen die Ende der 80iger Jahre professionelle Eckkorbmaschinen auf den Markt brachten. Heutzutage zählt IME mit der geschützten Marke IME CLEAN® zu den führenden Spezialisten, die nicht nur Spülmaschinen, sondern auch ein umfangreiches Zubehörprogramm und Reinigungsmittel anbietet.

Der Vertrieb wird im deutschsprachigen Raum über den guten Gastronomie- und Elektrofachhandel sowie im Export über ausgewählte Stützpunkthändler abgewickelt.

Philosophie
Sauberkeit und Hygiene – professionell und effizient, das ist der Weg und das Ziel von IME CLEAN®. Hygienisch saubere und glasklare Spülergebnisse, das können wir Ihnen bieten.